Trusted
  • 0

Scheibenreiniger

Scheibenreiniger für Aquarien
Scheibenreiniger entfernen Algen und Kalkflecken an den Aquarienscheiben. Gewöhnliche Scheibenreiniger-Schwämme werden wie gewöhnliche Putzschwämme benutzt. Magnetschwämme, auch Algenmagnete genannt, haben zusätzlich ein verschiebbares Gegenstück an der Außenseite des Aquariums, sodass die Hände bei der Scheibenreinigung trocken bleiben.
Mit speziellen Pflegehandschuhen für die Scheibenreinigung müssen Aquarianer zwar mit dem ganzen Arm ins Wasser, doch haben diese den Vorteil, dass so auch kleine, schwer zugängliche Ecken gereinigt werden können.
Eine Reinigung mit Scheibenklingen bzw. Klingenreinigern ist ebenfalls möglich. Sie ähneln den Abziehern beim Fensterputzen, besitzen aber meist eine Edelstahlklinge, denn mit Gummilippen lassen sich Kalk und hartnäckige Algenablagerungen nicht entfernen.
Egal, welcher Scheibenreiniger verwendet wird, wichtig ist, darauf zu achten, dass sich zwischen Aquariumscheibe und Reiniger kein Sand oder gar Steinchen befinden, die Kratzer verursachen können.
  

Seite:  1 

  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)